Ein Kurztrip nach Holland

Zwei Mauersegler am Himmel

Ich war letzte Woche in Holland und vom Hotelzimmer aus hatte ich einen super Blick auf jede Menge MAUERSEGLER!! Es war wirklich beeindruckend wie viele in dem kleinen Örtchen durch die Häuserreihen flitzen. Als ich auf dem Balkon stand, hatte ich das Gefühl, dass ich sie berühren kann, so nah und tief sind sie an den Häusern vorbeigeflogen. Ihre Manöver waren wirklich atemberaubend!  Sehr interessant waren auch ihre kurzen Anlandungen an einem gegeüberliegenden Hausdach. Durch die Kamera konnte ich dies gut beobachten. Definitiv ein Highlight meines Kurzurlaubs. Also ihr Lieben: Schaut doch einfach mal nach oben und hört auf das durchdringende „srieh, srieh“ wenn ihr in der Stadt unterwegs seid. Ansonsten verpasst ihr womöglich diese Flugkünstler und ihre Show! 🙂

Fliegender MauerseglerMauersegler am Dach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.